Es geht nicht nur ums Reisen …

Mit zu den schönsten Momenten unterwegs gehören jene, in denen wir mit unseren Kindern stundenlang über „Gott und die Welt“ philosophieren. Eigentlich immer enden solche Gespräche mit großer Dankbarkeit. Dankbarkeit für dieses Leben, welches wir so selbstbestimmt leben dürfen. Ja natürlich, Jasmin und ich haben auch hart daran gearbeitet, dass jetzt alles so ist wie es ist, wir haben uns unsere Freiheiten wirklich erkämpft, haben so manche Schwierigkeiten hinter uns gelassen und dabei auch unseren Kindern einiges an sozialer Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein abverlangt. Sicher!

Aber in erster Linie ist es doch einfach nur Schicksal! Schicksal am richtigen Ort in der richtigen Zeit geboren zu sein.

Was wäre, wenn wir auf der Flucht wären, um nichts anderes als unser nacktes Überleben kämpfend, wenn wir unseren Kinder nicht ausreichend ernähren und medizinisch versorgen könnten, sie der Kinderarbeit oder gar der Prostitution preis geben müssten, uns irgendwann entscheiden müssten, welchen unserer geliebten Jungs wir als erstes loslassen!?

KNH in Haiti 2010

Es ist einfach fast nicht vorstellbar. Und doch gibt es diese Schicksale. Hundertausendfach.

Wir wollen daher niemals auf die vielen Kinder vergessen, die nicht so viel Glück haben. Es ist natürlich ohnehin immer nur der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein, aber es muss immer auch einen Anfang geben, aus dem mehr wachsen kann. Daher haben wir uns dazu entschlossen von nun an die tolle Arbeit der Kindernothilfe zu unterstützen. Vielleicht können wir unseren bescheidenen Beitrag in auch dadurch vergrössern, in dem wir den einen oder die andere von euch zum Mitmachen begeistern!

Kindernothilfe (c)Jakob Studnar (3b)

knh_logo_rgb_pos.jpg

Jetzt Pate werden

Danke!!!

Fotos im Beitrag: Jakob Studnar

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s